Aktuelle Fragen und Antworten zum Freizeitbad GalaxSea

Liebe Badegäste,

überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen, gelten besondere Verhaltensregeln – natürlich auch in unserem Freizeitbad GalaxSea. Noch mehr als sonst ist es wichtig, im Schwimmbad, in der Sauna und im Wellnessbereich aufeinander Rücksicht zu nehmen, auf sich und die anderen zu achten. Ihre und unsere Gesundheit und Sicherheit sind wichtig! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gut vorbereitet und freuen sich auf Sie. WWir werden alles dafür tun, dass Sie auch unter den neuen Bedingungen entspannt Planschen, Spielen und Erholung genießen.

Es gibt einiges zu beachten. Doch wir sind optimistisch, dass wir Ihnen trotz erschwerter Umstände einen entspannten Aufenthalt in unserem Freizeitbad bieten können. Wir bitten Sie, sich auf die veränderten Verhältnisse einzulassen und hoffen auf Ihr Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme.

Ihre Jenaer Bäder

Wie sind die Öffnungszeiten im Freizeitbad?

Um langfristig unser Angebot unter den besonderen Corona-Bedingungen anbieten zu können, öffnen wir das Freizeitbad mit Schwimmbad und Sauna täglich von 10 bis 22 Uhr. Das Frühschwimmen findet während der Freibadsaison im Jenaer Ostbad statt, dienstags und donnerstags, von 7 bis 9 Uhr.

Auf was muss ich während meines Besuches im Freizeitbad achten?

  • Halten Sie bitte den Mindestabstand in allen Bereichen des Bades ein.
  • Tragen Sie Mund-Nasen-Schutz beim Betreten des GalaxSea bis zu den Umkleidekabinen, in der Gastronomie und da, wo sich ein Hinweis zum Mund-Nasen-Schutz befindet.
  • Bei Erkältungssymptomen bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen und das GalaxSea nicht zu betreten.
  • Duschen Sie vor und nach der Beckennutzung und waschen Sie sich gründlich mit Seife.
  • Wahren Sie die Nies- und Hust-Etikette und halten Sie die Handhygiene ein.
  • Achten Sie auf die Hinweisschilder in den jeweiligen Bereichen

 

Werden beim Badbesuch meine Kontaktdaten erhoben und gespeichert?

Ja, dazu sind wir verpflichtet. Es werden die Kontaktdaten (Name, Telefonnummer einer Person je Hausstand und Tag des Aufenthalts sowie Name von Begleitpersonen) datenschutzkonform vor Ort über Handzettel erhoben. Dadurch kann es zu Verzögerungen beim Einlass kommen. Die Jenaer Bäder bitten um Verständnis und um Unterstützung dieser Maßgabe.

 

Kann ich einen Kurs im Freizeitbad buchen?

Momentan können keine Kurse angeboten werden. Sobald unser Kursbetrieb wieder startet, informieren wir Sie.

Bekomme ich meine Kursgebühren für meinem Kurs, der in der Schließzeit stattfinden sollte, erstattet?

Ja, selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihren Kursbeitrag anteilig für die ausgefallenen Stunden zurück. Bitte machen Sie Ihre Ansprüche bis spätestens 1. September 2020 bei uns geltend. Nutzen Sie für die Rückerstattung unser Online-Formular.

Ich habe eine AboCard der Jenaer Bäder (FamilienAboCard oder GalaxSeaAboCard) gekauft und konnte diese während der Schließzeit nicht nutzen. Bekomme ich die Schließtage ersetzt?

Je nachdem wie Sie während der Schließzeit mit Ihrem AboCard-Vertrag verfahren sind, gelten folgende Regelungen. Bei Fragen helfen Ihnen gern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort oder telefonisch unter der Nummer 03641 429-231 weiter.

  • Sie haben Ihre AboCard während der Schließzeit gekündigt: Kommen Sie bitte im GalaxSea vorbei und geben Sie Ihre Karte zurück. Sie erhalten Ihre 5 Euro Kartenpfand zurück.
  • Sie haben die Zahlungen eingestellt aber noch einen aktiven Vertrag: Sie können Ihre Karte ab dem 18. Juli wieder für den Besuch im GalaxSea nutzen bis zum regulären Ende der Vertragslaufzeit. Die Zahlungen werden entsprechend abgebucht.
  • Sie haben trotz der Schließung zum 14. März 2020 Ihre Zahlungen weder unterbrochen noch eingestellt. nicht unterbrochen: Ihr Vertrag wird um 126 Tage Schließzeit kostenfrei verlängert. Kommen Sie dafür bitte auch an die Kasse im GalaxSea, um den Vorgang abschließen zu können.

Ich habe eine GalaxSea-Clubkarte (Bronze, Silber, Gold) der Jenaer Bäder erworben und konnte diese während der Schließzeit nicht nutzen. Bekomme ich die Schließtage ersetzt?

Je nachdem wie Sie während der Schließzeit mit Ihrem Clubkarten-Vertrag verfahren sind, gelten folgende Regelungen. Bei Fragen helfen Ihnen gern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort oder telefonisch unter der Nummer 03641 429-231 weiter.

  • Sie haben Ihre Galaxsea-Clubkarte während der Schließzeit gekündigt: Kommen Sie bitte im GalaxSea vorbei und geben Sie Ihre Karte zurück. Sie erhalten Ihre 5 Euro Kartenpfand zurück.
  • Sie haben die Zahlungen eingestellt aber noch einen aktiven Vertrag: Sie können Ihre Karte ab dem 18. Juli wieder für den Besuch im GalaxSea nutzen bis zum regulären Ende der Vertragslaufzeit. Die Zahlungen werden entsprechend abgebucht.

Sie haben trotz der Schließung zum 14. März 2020 Ihre Zahlungen für die Gold-Karte weder unterbrochen noch eingestellt. nicht unterbrochen: Ihr Vertrag wird um 126 Tage Schließzeit kostenfrei verlängert. Kommen Sie dafür bitte auch an die Kasse im GalaxSea, um den Vorgang abschließen zu können.

Auf was muss ich während meines Besuches in der Sauna achten?

Es sind nur Saunen in Betrieb mit einer Temperatur höher 80 Grad Celsius: Morgenland, Finnische Sauna, Bio-Sauna und Blockhaus. Unser Dampfbad, Kaldarium und Eisbrunnen müssen geschlossen bleiben. Auch dürfen keine Aufgüsse und Aufgusszeremonien stattfinden. Lassen Sie sich dafür von thematisch wechselnden Duftkompositionen aus natürlichen und naturidentischen Aromen überraschen.

Wann kann ich wieder Wellnessanwendungen buchen?

Ab sofort bieten wir wieder Wellnessanwendungen an. Um Wartezeiten zu vermeiden und aufgrund der Hygieneauflagen bitten wie Sie um telefonische Anmeldung unter der Nummer 03641 429-220 oder über den webshop: www.shop.jenaer-baeder.de

Wann kann ich eine physiotherapeutische Behandlung buchen?

Auch das ist ab sofort möglich. Um Wartezeiten zu vermeiden und aufgrund der Hygieneauflagen bitten wie Sie um telefonische Anmeldung von Montag bis Freitag unter der Nummer 03641 429-220. Bringen Sie bitte zum Termin Ihre ärztliche Verordnung mit.

Kann ich zum öffentlichen Schwimmen in die Schwimmhalle Lobeda?

Nein, die Schwimmhalle Lobeda ist momentan noch nicht wieder geöffnet. Sobald es neue Regelungen gibt, informieren wir Sie.

Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@jenaer-baeder.de