Aktuelle Fragen und Antworten Freizeitbad GalaxSea

Liebe Badegäste,

überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen, gelten besondere Verhaltensregeln – natürlich auch in unserem Freizeitbad GalaxSea. Noch mehr als sonst ist es wichtig, im Schwimmbad, in der Sauna und im Wellnessbereich aufeinander Rücksicht zu nehmen, auf sich und die anderen zu achten.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden alles dafür tun, dass Sie auch unter den neuen Bedingungen entspannt Planschen und Spielen können sowie Erholung finden.

Ihre Jenaer Bäder

 

Wie sind die Öffnungszeiten im Freizeitbad?

Montag    11 – 22 Uhr
(Saunabereich 10 – 22 Uhr)
Dienstag bis Sonntag 10 – 22 Uhr

Das Frühschwimmen findet während der Freibadsaison im Jenaer Ostbad statt, dienstags und donnerstags, von 7 bis 9 Uhr.

Auf was muss ich während meines Besuches im Freizeitbad achten?

  • Halten Sie bitte den Mindestabstand in allen Bereichen des Bades ein.
  • Tragen Sie Mund-Nasen-Schutz beim Betreten des GalaxSea bis zu den Umkleidekabinen, in der Gastronomie und da, wo sich ein Hinweis zum Mund-Nasen-Schutz befindet.
  • Bei Erkältungssymptomen bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen und das GalaxSea nicht zu betreten.
  • Duschen Sie vor und nach der Beckennutzung und waschen Sie sich gründlich mit Seife.
  • Wahren Sie die Nies- und Hust-Etikette und halten Sie die Handhygiene ein.
  • Achten Sie auf die Hinweisschilder in den jeweiligen Bereichen

Werden beim Badbesuch meine Kontaktdaten erhoben und gespeichert?

GalaxSea Jena, Kontaktformular

Ja, dazu sind wir verpflichtet. Sie können sich digital über die luca-App registrieren. Die für Smartphones auf Android- und iOS-Basis kostenfrei verfügbare App bietet eine schnelle und lückenlose Kontaktnachverfolgung. 

Alternativ werden die Kontaktdaten (Name, Telefonnummer einer Person je Hausstand und Tag des Aufenthalts sowie Name von Begleitpersonen) datenschutzkonform vor Ort über Handzettel erhoben. Dadurch kann es zu Verzögerungen beim Einlass kommen. Die Jenaer Bäder bitten um Verständnis und um Unterstützung dieser Maßgabe.

>> Kontaktformular ausdrucken

 

 

Kann ich einen Kurs im Freizeitbad buchen?

Ja. Informationen zu unserem Kursangebot erhalten Sie telefonisch unter der Nummer 03641 429-221 oder schreiben Sie eine E-Mail an kurse@jenaer-baeder.de. Über unseren Webshop shop.jenaer-baeder.de können Sie direkt einen der gelisteten Kurse buchen.

Ich habe eine AboCard der Jenaer Bäder (FamilienAboCard oder GalaxSeaAboCard) gekauft und konnte diese während der Schließzeit nicht nutzen. Bekomme ich die Schließtage ersetzt?

Je nachdem wie Sie während der Schließzeit mit Ihrem AboCard-Vertrag verfahren sind, gelten folgende Regelungen. Bei Fragen helfen Ihnen gern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort oder telefonisch unter der Nummer 03641 429-231 weiter.

  • Sie haben Ihre AboCard während der Schließzeit gekündigt: Kommen Sie bitte im GalaxSea vorbei und geben Sie Ihre Karte zurück. Sie erhalten Ihre 5 Euro Kartenpfand zurück.
  • Sie haben die Zahlungen eingestellt aber noch einen aktiven Vertrag: Sie können Ihre Karte ab dem 1. Juli 2021 wieder für den Besuch im GalaxSea nutzen bis zum regulären Ende der Vertragslaufzeit. Die Zahlungen werden entsprechend abgebucht.
  • Sie haben trotz der Schließung zum 2. November 2020 Ihre Zahlungen weder unterbrochen noch eingestellt: Ihr Vertrag wird um die entsprechenden Tage der erneuten Schließzeit bzw. bis zu Ihrem Vertragsende kostenfrei verlängert. Kommen Sie dafür bitte auch an die Kasse im GalaxSea, um den Vorgang abschließen zu können.

Ich habe eine GalaxSea-Clubkarte (Bronze, Silber, Gold) der Jenaer Bäder erworben und konnte diese während der Schließzeit nicht nutzen. Bekomme ich die Schließtage ersetzt?

Je nachdem wie Sie während der Schließzeit mit Ihrem Clubkarten-Vertrag verfahren sind, gelten folgende Regelungen. Bei Fragen helfen Ihnen gern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort oder telefonisch unter der Nummer 03641 429-231 weiter.

  • Sie haben Ihre Galaxsea-Clubkarte während der Schließzeit gekündigt: Kommen Sie bitte im GalaxSea vorbei und geben Sie Ihre Karte zurück. Sie erhalten Ihre 5 Euro Kartenpfand zurück.
  • Sie haben die Zahlungen eingestellt aber noch einen aktiven Vertrag: Sie können Ihre Karte ab dem 1. Juli 2021 wieder für den Besuch im GalaxSea nutzen bis zum regulären Ende der Vertragslaufzeit. Die Zahlungen werden entsprechend abgebucht.

Sie haben trotz der Schließung zum 2. November 2020 Ihre Zahlungen für die Gold-Karte weder unterbrochen noch eingestellt. nicht unterbrochen: Ihr Vertrag wird um die entsprechenden Tage der erneuten Schließzeit bzw. bis zu Ihrem Vertragsende kostenfrei verlängert. Kommen Sie dafür bitte auch an die Kasse im GalaxSea, um den Vorgang abschließen zu können.

Auf was muss ich während meines Besuches in der Sauna achten?

Alle Saunen bis auf das Dampfbad und das Kaldarium sind in Betrieb. Auch dürfen wieder Aufgüsse stattfinden.

Wann kann ich wieder Wellnessanwendungen buchen?

Ab sofort bieten wir wieder Wellnessanwendungen an. Um Wartezeiten zu vermeiden und aufgrund der Hygieneauflagen bitten wie Sie um telefonische Anmeldung unter der Nummer 03641 429-220 oder über den Webshop: shop.jenaer-baeder.de.  

Aufgrund der derzeit gültigen Landesverordnung ist ein negativer Corona Test oder der Nachweis einer Vollständigen Impfung oder der Nachweis der Genesung nötig, um eine Kosmetische Anwendung oder eine Wellnessanwendung in Anspruch zu nehmen.

>> Mehr Infos zum GalaxSea VITAL erhalten Sie hier.

Wann kann ich eine physiotherapeutische Behandlung buchen?

Physiotherapeutische Anwendungen werden wie folgt angeboten:

  • Montag und Mittwoch von 8 bis 16 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr
  • Freitag 8 bis 14 Uhr

Um Wartezeiten zu vermeiden und aufgrund der Hygieneauflagen bitten wie Sie um telefonische Anmeldung unter der Nummer 03641 429-220. Bringen Sie bitte zum Termin Ihre ärztliche Verordnung mit.

>> Mehr Infos zu physiotherapeutischen Anwendungen erhalten Sie hier. 

Kann ich zum öffentlichen Schwimmen in die Schwimmhalle Lobeda?

Nein, die Schwimmhalle Lobeda ist momentan noch nicht wieder geöffnet. Sobald es neue Regelungen gibt, informieren wir Sie.

Darf ich mein Kind allein ins Freizeitbad lassen?

Gemäß unserer AGB dürfen Kinder unter 10 Jahren nicht allein ins Freizeitbad gehen.

Kann ich im Freizeitbad GalaxSea einen Kindergeburtstag buchen?

Sehr gerne können Sie einen Geburtstag im GalaxSea feiern. Das Geburtstagskind erhält am Tag seines Geburtstages freien Eintritt. Allerdings können wir aktuell keine Pakete mit Animation und Essen anbieten.

Wir nehmen Ihre Anmeldung vor Ort bzw. telefonisch unter 03641 429213 oder per Email: info@jenaer-baeder.de entgegen.

Ich möchte mit einer großen Gruppe ins GalaxSea. Muss ich Gruppen vorab reservieren?

Ja. Um Ihnen einen reibungslosen und garantierten Einlass zu gewährleisten, sollten Sie sich auf jeden Fall vorher per E-Mail anmelden an: info@jenaer-baeder.de. Nennen Sie die Personenanzahl (Kinder, Ermäßigte/Jugendliche, Erwachsene Begleiter etc.), das Datum sowie die Uhrzeit. Für Ihre Gruppe erhalten Sie einen Gruppenrabatt: Kindergruppen ab 10 Personen zahlen je Kind 5 Euro; ein Begleiter ist frei.

Für weitere Fragen rundum Ihren Besuch in unserem Freizeitbad GalaxSea kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@jenaer-baeder.de