03.01.2019

Senioren-Dienstag im GalaxSea


Keine Frage: Schwimmen ist für Menschen jedes Alters gut. Besonders aber für ältere Menschen sind sportliche Aktivitäten im Wasser hervorragend zum Fithalten geeignet. Sie erfüllen das Bedürfnis nach Bewegung, erhöhen die Beweglichkeit des Körpers und obendrein sind Schwimmen und Wassergymnastik schonend für den Körper. Die Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft bietet daher ab diesem Jahr speziell für Senioren wöchentlich einen Badetag im Freizeitbad GalaxSea an.

Immer am Dienstag, zwischen 10 und 22 Uhr, können ältere Menschen den gesamten Badebereich zeitlich unbegrenzt nutzen zum Eintrittspreis von nur 8,50 Euro (zum Vergleich: Inhaber eines Rentenausweises bzw. Personen ab 63 Jahre nach Vorlage der Nachweise zahlen normalerweise 10 Euro).

„Für ältere Menschen ist Schwimmen der ideale Sport. Schwimmen hält körperlich und geistig fit, ohne den Bewegungsapparat zu sehr zu belasten“, sagt die Geschäftsführerin der Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft, Susan Zetzmann. Um gerade auch den Senioren in Jena und Umgebung den Zugang ins Freizeitbad zu erleichtern, habe die Bäder- und Freizeitgesellschaft jetzt den Senioren-Dienstag mit ins Angebot aufgenommen. „Wir freuen uns über jeden Besucher an den Dienstagen, wollen aber vor allem älteren Menschen Mut machen, zum Schwimmen zu uns zu kommen und unsere vielfältige Badelandschaft zu nutzen“, so Zetzmann.

Alle Tarife und die gesamten Öffnungszeiten finden Sie hier: Öffnungszeiten/ Tarife