23.07.2020

Auf Rezept ins Freizeitbad

Neu: Physiotherapie im GalaxSea VITAL

„Wir bringen Sie wieder in Schwung.“ Dieses Versprechen geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren kleinen und großen Patienten, für die sie ab sofort im GalaxSea VITAL da sind. Vergangene Woche (18. Juli 2020) öffnete der neue Bereich im Freizeitbad, in dem zukünftig vom Arzt verordnete Leistungen in Anspruch genommen werden können.

Susan Zetzmann, Geschäftsführerin der Jenaer Bäder, sagte zur feierlichen Eröffnung: „Mit einem umfangreichen Therapieangebot, hochqualifizierten Mitarbeitern und einem Ambiente, in dem sich jeder wohlfühlt, möchten wir zur Gesundheit der Einwohner unserer Stadt beitragen. Neben der allgemeinen Krankengymnastik und klassischen physiotherapeutischen Behandlungen können Sie bei uns viele weitere Leistungen in Anspruch nehmen.“ Zum Behandlungsportfolio zählen auch Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Wirbelsäulenbehandlungen nach Dorn/Breuss oder auch Wärme- und Kältetherapie.

Um das Angebot im Freizeitbad um diese neue physiotherapeutische Säule zu erweitern, gab es einige Vorbereitungen zu treffen. So wurden nicht nur ein umfassendes Bereichskonzept aufgestellt und die Räumlichkeiten entsprechend den Anforderungen einer physiotherapeutischen Praxis umgestaltet, sondern auch erfahrene Mitarbeiter eingestellt, die über die notwendige Fachkenntnis verfügen. Esther Elbinger ist eine davon. Die Physiotherapeutin leitet den neuen Bereich GalaxSea VITAL und weiß um die Vorzüge des Standorts. „Im Freizeitbad haben wir zum einen den Vorteil, jederzeit Krankengymnastik im Wasser durchführen zu können. Zum anderen können Patienten ihre Physiotherapeutische Behandlung gleich mit einem Besuch in unserem Schwimmbad oder der Sauna verbinden.“

Nach wie vor kann man im GalaxSea auch ohne Rezept Wellness- und Kosmetikangebote buchen. So versprechen Wellness-Pakete mit den exotischen Namen Malaysische Magie oder Balinesische Ruhe beispielsweise eine Auszeit mit Tiefenentspannung. Auch das Thema Ayurveda wird weiterhin im GalaxSea großgeschrieben. Esther Elbinger dazu: „All diese Angebote bieten die wundervolle Möglichkeit, das innere Gleichgewicht wieder auszubalancieren und sich durch äußere Anwendungen mit wertvollen Ölen schön und vital zu fühlen. Wir freuen uns, dieses große Behandlungsspektrum anbieten zu können und wir freuen uns schon sehr auf unsere Gäste und Patienten.“

So vereinbaren Sie einen Termin im GalaxSea VITAL:

Termine bitte vorab telefonisch vereinbaren unter der Nummer 03641 429220. Die Jenaer Bäder bitten darum, sich bereits fünf Minuten vor Behandlungsbeginn in der Praxis einzufinden.

So sind die Öffnungszeiten des GalaxSea VITAL:

Physiotherapeutische Behandlungen: Montags bis freitags: 8 bis 18 Uhr

Wellness und Kosmetik: Montags bis sonntags: 10 bis 22 Uhr