05.11.2019

Ab in die kalten Fluten

Einladung zum 3. Neujahrsschwimmen im Jenaer Südbad

Stadtwerke Jena / Anja Tautenhahn

Die coolsten, hartgesottensten oder einfach nur verrücktesten Wasserratten sind herzlich zum dritten Neujahrsschwimmen im Jenaer Südbad eingeladen. Zwischen 13 und 15 Uhr können sie am Mittwoch, 1. Januar, beim gemeinsamen Bad Nässe und Kälte trotzen und erfrischt in das Jahr 2020 starten. Zum Aufwärmen stehen eine mobile Sauna sowie Duschcontainer mit heißem Wasser bereit. Für alle Gäste werden zudem heiße Getränke und Snacks angeboten.

Wie bei den ersten beiden Neujahrsschwimmen lobt die Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft auch diesmal wieder Preise unter den Badegästen aus, die mit einem besonders lustigen Badekostüm überraschen. Hier sind der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt; Hauptsache bunt. Ob der Schleichersee am 1. Januar mit Eis überzogen sein wird, steht noch in den Sternen. Klar ist aber schon heute, dass das Neujahrsschwimmen zu den coolsten Veranstaltungen im neuen Jahr gehört. Der Eintritt ist frei.