Aktuelle Fragen und Antworten Freizeitbad GalaxSea

Liebe Badegäste,

überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen, gelten besondere Verhaltensregeln – natürlich auch in unserem Freizeitbad GalaxSea. Noch mehr als sonst ist es wichtig, im Schwimmbad, in der Sauna und im Wellnessbereich aufeinander Rücksicht zu nehmen, auf sich und die anderen zu achten. Denn: Ihre und unsere Gesundheit und Sicherheit sind wichtig! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Sie und werden alles dafür tun, dass Sie entspannt planschen, spielen und entspannen können.

Ihre Jenaer Bäder

 

Wie sind die Öffnungszeiten im Freizeitbad?

Montag    11 – 22 Uhr
(Saunabereich 10 – 22 Uhr)
Dienstag bis Sonntag 10 – 22 Uhr
Frühschwimmen

Montag, Mittwoch und Freitag, von 6-7 Uhr (nicht an Feiertagen)

Frauensauna ausschließlich Montag (nicht an Feiertagen und nicht während der Schulferien, außer den Sommerferien)

Auf was muss ich während meines Besuches im Freizeitbad achten?

  • Bei Erkältungssymptomen bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen und das GalaxSea nicht zu betreten.
  • Duschen Sie vor und nach der Beckennutzung und waschen Sie sich gründlich mit Seife.
  • Wahren Sie die Nies- und Hust-Etikette und halten Sie die Handhygiene ein.
  • Achten Sie auf die Hinweisschilder in den jeweiligen Bereichen.

Kann ich einen Kurs im Freizeitbad buchen?

Ja. Erkundigen Sie sich jetzt über unsere E-Mail-Adresse kurse@jenaer-baeder.de, telefonisch unter 03641 – 42 92 21 oder buchen Sie direkt über unseren Webshop.

Auf was muss ich während meines Besuches in der Sauna achten?

Für Ihren Aufenthalt in unserem Saunabereich gelten die gleichen, gebotenen Verhaltensregeln wie für das Freizeitbad insgesamt. Lediglich unsere Morgenland-Sauna ist leider aufgrund von Renovierungsarbeiten aktuell nicht begeh- und nutzbar. Alle anderen Saunen und Attraktionen dürfen wir wieder in Betrieb nehmen, sodass Sie nun auch wieder unser Dampfbad sowie unsere Aufgüsse genießen können. Lassen Sie sich dafür von thematisch wechselnden Duftkompositionen aus natürlichen und naturidentischen Aromen überraschen.

Wie kann ich wieder Wellnessanwendungen buchen?

Sehr gerne bieten wir Ihnen Wellnessanwendungen an, um Ihnen einen möglichst entspannten Aufenthalt zu arrangieren. Aufgrund der hohen Nachfrage bitten wir Sie um telefonische Anmeldung unter der Nummer 03641 429-220 oder über den Webshop.

>> Mehr Infos zum GalaxSea VITAL erhalten Sie hier.

Wann kann ich eine physiotherapeutische Behandlung buchen?

Das ist jeden Wochentag in der Zeit von 8 bis18 Uhr möglich. Um Wartezeiten zu vermeiden und aufgrund der Hygieneauflagen bitten wie Sie um telefonische Anmeldung unter der Nummer 03641 429-220. Bringen Sie bitte zum Termin Ihre ärztliche Verordnung mit.

>> Mehr Infos zu physiotherapeutischen Anwendungen erhalten Sie hier. 

Kann ich zum öffentlichen Schwimmen in die Schwimmhalle Lobeda?

Nein, in der Schwimmhalle Lobeda ist momentan kein öffentliches Schwimmen möglich. Sobald es neue Regelungen gibt, informieren wir Sie.

Darf ich mein Kind allein ins Freizeitbad lassen?

Gemäß unserer AGB dürfen Kinder unter 10 Jahren nicht allein ins Freizeitbad gehen.

Kann ich im Freizeitbad GalaxSea einen Kindergeburtstag buchen?

Ja, Sie können einen Geburtstag im GalaxSea feiern. Das Geburtstagskind erhält am Tag seines Geburtstages sogar freien Eintritt. Allerdings können wir aktuell keine Pakete mit Animation und Essen anbieten. Bitte beachten Sie, dass wir während der Schulferien (mit Ausnahme der Thüringer Sommerferien) keine Kindergeburtstage anbieten können.

Ich möchte mit einer großen Gruppe ins GalaxSea. Muss ich Gruppen vorab reservieren?

Ja. Um einen reibungslosen und garantierten Einlass, empfehlen wir eine vorherige Anmeldung ausdrücklich. Es gilt unser Gruppenrabatt: Kindergruppen ab 10 Personen zahlen je Kind 5,00 €; ein Begleiter ist frei. Melden Sie sich ganz einfach per Mail an: info@jenaer-baeder.de.

Erforderliche Angaben:

  • Personenanzahl (Kinder, Ermäßigte/Jugendliche, Erwachsene Begleiter etc.)
  • Datum, Uhrzeit
  • Ort

Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@jenaer-baeder.de.